Aktuelles

1. Niedersachsenstammtisch

von Redaktion Niedersachsen

Wiederholung soll erfolgen

Am 07. September war es soweit: Der erste Stammtisch des Landesverbandes Niedersachsen des KRFD fand statt! Leider war die Runde nicht so groß, wie ursprünglich gedacht - einige krankheitsbedingte Abmeldungen waren zu verzeichnen.

Dennoch haben wir die Gelegenheit genutzt und weitere Pläne für die kinderreichen Familien in Niedersachsen geschmiedet. So wird in absehbarer Zeit eine Wiederholung des Stammtisches erfolgen und so unseren Familien eine weitere Möglichkeit zum Austausch und Kennenlernen gegeben.

Desweiteren planen wir, ein gemeinsames Frühstück (oder evtl. einen ganzen Tag) in der Kath. Volkshochschule in Oesede bei Osnabrück zu machen. Auch hier soll es um einen Gedankenaustausch gehen. Möglicherweise können wir auch einen Referenten zu aktuellen Themen gewinnen, dazu dann bei konkreterer Planung näheres auf dieser Seite.

Abschließend möchten wir schon bekannt geben, dass wir ein Großfamilienwochenende planen. Der Termin wäre der 31.10. - 02.11.2014. Dies würde in Günne am Möhnesee in NRW stattfinden, neben Vollpension auch eine Kinderbetreuung bieten, als Seminar mit Themen, die uns Familien interessieren, laufen und würde folgenden Rahmen haben:

* Freitags am späten Nachmittag Ankunft, Abendessen, Kennenlernen in der Gruppe

* Samtags morgens Themenerarbeitung der Erwachsenen, nachmittags Familienzeit (Ausflug etc.), abends gemütliches Beisammensein

* Sonntags morgens weitere Themenerarbeitung, Abreise nach dem Mittagessen.

Die Preise belaufen sich - vorbehaltlich noch kommender Änderungen - auf 89 EUR je Erwachsenen, bis 9 Jahre 44 EUR pro Kind, ab 10 Jahre 52 EUR, ab dem dritten Kind frei (!). (KAB-Mitglieder erhalten eine weitere Vergünstigung) 

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Zurück